Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar

Adresse: Flöter Weg 6-12, 23970 Wismar, Deutschland.
Telefon: 38412330.
Webseite: stadtwerke-wismar.de
Spezialitäten: Stadtwerke, Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Wasserversorgungsunternehmen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 17 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

📌 Ort von Stadtwerke Wismar GmbH

Stadtwerke Wismar GmbH Flöter Weg 6-12, 23970 Wismar, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Wismar GmbH

  • Montag: 09:00–13:00
  • Dienstag: 09:00–13:00
  • Mittwoch: 09:00–13:00
  • Donnerstag: 09:00–16:00
  • Freitag: 09:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Stadtwerke Wismar GmbH: Un líder en servicios públicos en Wismar, Alemania

Con sede en Flöter Weg 6-12, 23970 Wismar, Deutschland, Stadtwerke Wismar GmbH es una empresa líder en la provisión de servicios públicos en la ciudad de Wismar, Alemania. Desde su fundación, ha estado comprometida con la entrega de servicios de alta calidad a sus clientes.

Características y especialidades

Stadtwerke Wismar GmbH ofrece una variedad de servicios, incluyendo:

  • Stromversorgungsunternehmen
  • Gasversorgungsunternehmen
  • Wasserversorgungsunternehmen

Además de sus servicios básicos, la empresa también se enfoca en la innovación y la sostenibilidad, buscando siempre mejorar la calidad de vida de sus clientes y contribuir al desarrollo de la ciudad.

Ubicación y acceso

La empresa tiene su sede en Flöter Weg 6-12, 23970 Wismar, Deutschland, lo que la hace accesible para los clientes que buscan servicios en la zona. La ubicación estratégica de la empresa permite una fácil conexión a otros servicios y servicios públicos.

Información recomendada

Para obtener más información sobre los servicios de Stadtwerke Wismar GmbH, se recomienda visitar su página web www.stadtwerke-wismar.de. Allí se pueden encontrar detalles sobre los servicios ofrecidos, precios y cómo contactar con la empresa.

Bewertungen y reputación

Según las opiniones de los clientes, Stadtwerke Wismar GmbH tiene una reputación mixta. Aunque algunos clientes han expresado satisfacción con los servicios, otros han tenido experiencias negativas. La media de opinión es de 2.6/5, lo que sugiere que la empresa tiene espacio para mejorar.

Recomendación final

En conclusión, Stadtwerke Wismar GmbH es una empresa que ofrece servicios públicos en Wismar, Alemania. Aunque tiene una reputación mixta, se recomienda visitar su página web para obtener más información y contactar con la empresa. Con su compromiso con la innovación y la sostenibilidad, Stadtwerke Wismar GmbH es una opción viable para aquellos que buscan servicios de alta calidad.

Por lo tanto, se recomienda contactar a Stadtwerke Wismar GmbH a través de su página web para obtener más información y aprovechar sus servicios. No dude en contactarlos para obtener más información sobre cómo pueden ayudarle

👍 Bewertungen von Stadtwerke Wismar GmbH

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
فطومة ?.
1/5

Ich arbeitete hart und aktiv in meinem kleinen Laden. Leider, leider, 23 Tausend Euro in einem Jahr. Das ist unfair und verleumderisch. Ich habe einen Anwalt bestellt und vertraue darauf, dass die deutsche Justiz meine Rechte wahrnimmt. Ich bin ein Herzpatient und sie haben mir ein ganzes Jahr lang ein schweres psychisches Trauma zugefügt. Ich bin traurig.

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
Rike B.
5/5

Super! Vielen Dank für all die Unterstützung! Ich bin sehr zufrieden. Vor allem durch die Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen Vorort

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
Astrid Z.
1/5

1 Stern ist noch zuviel für die Stadtwerke. So eine schlechte Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Ich habe unsere Anschlüsse ( Umzug) zum März alle schriftlich und telefonisch gekündigt. Seitdem kommt jede Woche eine neue Nachricht. Mal sind es neue Verträge oder Rechnungen oder wie jetzt kamen Einfach Mahnungen über die Verträge die ich nicht habe. Die Stadtwerke sind wirklich das Allerletzte.

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
Dietmar M.
5/5

Gerade im direkten Vergleich mit den Stadtwerken Dortmund: 5 Sterne plus ein kleines "grünes" Elektron als Bonus :-); persönliche und telefonische Erreichbarkeit, Preis/Leistung, gerade für mich als Mikro-Kunden (unter 500 kwh/Jahr) top, em- und sympathische persönliche Ansprechpartner*innen vor Ort, vernünftiger Abschlagsplan (1. eines laufenden Monates, wenn Bank-Buchungstag, sonst eben ein oder zwei Tage später), aber es steht ja jedem frei, zu wechseln. In meinen insgesamt acht Jahren in Wismar, von 2014 bis 2022, war ich sehr zufrieden, Grüße aus Dortmund

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
H. D.
1/5

Wir sind seit vielen Jahren Kunden bei den Stadtwerken Wismar und haben leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die wir gern zum Schutze anderer Verbraucher hier teilen möchten. Was uns direkt auffällt, ist, dass wir uns in den Rezessionen einer langen Liste von negativen Bewertungen mit einreihen. Das sagt eigentlich schon alles.

Am Jahresanfang 2023 erhielten wir unsere Jahresendabrechnung für Strom, Gas und Wasser für das Jahr 2022, die wie schon erwartet, aufgrund der Energiekrise, höher ausfiel als in den vorangegangenen Jahren. Beigefügt erhielten wir die neue Einstufung unserer Beiträge für 2023. Der Gasabschlag war um 300 % und der Stromabschlag um 70 % erhöht worden, was trotz gestiegener Gaspreise, evtl. Mehrverbrauch und sonstigen Energieengpässen völlig unangemessen war. Dies bestätigte eine Prüfung durch den Verbraucherschutz. Nachdem wir eine Erklärung bei den Stadtwerken einforderten und auf die anfangs gar nicht reagiert wurde, erhielten wir dann (nach mehrmaligem Nachhaken) 2 Monate später die Begründung, dass die „Energiekrise“ einen höheren Preis für uns rechtfertigt. Da wir uns generell mit unserem Energieverbrauch auseinandersetzen (Buchführen, vergleichen, optimieren), war uns sehr schnell klar, dass der errechnete Beitrag der Stadtwerke für unseren Haushalt überzogen war.

Per E-Mail beantragten wir eine Herabsetzung der Beiträge für 2023 auf die von uns errechneten Abschläge. Hierauf wurde uns ein neuer, komplett anderer Beitrag als Gegenvorschlag gesendet, der aber auch immer noch viel zu hoch war (Uns war dabei nicht klar, dass wir einen moderaten Beitrag aushandeln müssen). Derweil erhielten wir dann schon die erste Mahnung auf unseren nicht gezahlten Beitrag, über den wir ja immer noch mit den Stadtwerken „stritten“. Ca. 14 Tage nach Eingang der Mahnung (die wir natürlich noch nicht zahlten, da die Angelegenheit noch nicht geklärt war), erhielten wir über eine persönliche Zustellung eines Mitarbeiters der Stadtwerke einen Sperrbescheid, wenn wir nicht umgehend die noch ausstehende Rechnung begleichen würden.

Unser Eindruck: Eigentlich ist es eine Schande, was hier unter Kundenservice verstanden wird. Durch die Monopolstellung des Versorgungsbetriebs scheint dieser nicht davor zurückzuschrecken, den Leuten, die eh schon durch die ganze Energiekrise verunsichert wurden, durch die Androhung einer kompletten Versorgungssperre Angst zu machen. Die Stadtwerke scheinen Meinungen von sich zur Wehr setzenden Bürgern sehr persönlich zu nehmen.

Es wurde nicht nach einer gemeinsam verträglichen Lösung gesucht, sondern auf diktiert, wie verfahren werden soll. Wir fragen uns wirklich, ob hier mit der Bequemlichkeit und der Unwissenheit der Kunden Geld verdient wird. (Achtung, Sarkasmus) Kein Wunder, dass man selbst nicht mehr in der Lage ist etwas Geld zu sparen, wenn die Versorgungsbeiträge so hoch angesetzt werden. Aber so kann sich der Kunde am Jahresende auf eine Rückzahlung der zu viel gezahlten Beitragssätze „freuen“, während er das gesamte Jahr dreimal so hohe Monatsbeiträge gezahlt hat. (Das Ganze natürlich unverzinst 😉!). In Zeiten einer höheren Inflation macht das durchaus Sinn. 😖

Man kann am Ende nur hoffen, dass hier bald eine neue Generation von Mitarbeitern eingesetzt wird, die sich ernsthaft mit einem in der heutigen Zeit angebrachten Dienstleistungsverständnis, aber auch der Kundenzufriedenheit vernünftig auseinandersetzt. Zusätzlich sollte außerdem der Fokus auf die Digitalisierung und die Transparenz dem Kunden gegenüber gesetzt werden. Schließlich leben wir im Jahr 2023 und nicht 1984.

Wir können uns nur den vorangegangenen Bewertungen anschließen und jedem raten sich einen anderen Versorgungsdienstleister zu suchen.

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
john B.
5/5

Tolles Team + super Zusammenarbeit.

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
Boengelchen
1/5

Kundenfreundlichkeit gleich Null. Telefonisch gar nicht zu erreichen und Sprechzeiten, die nicht für die arbeitende Bevölkerung gemacht sind...ganz schlecht...leider muss man einen Punkt vergeben

Stadtwerke Wismar GmbH - Wismar
Torsten T.
1/5

Servicecenter nach 35 Anrufen nicht erreichbar. Man fliegt immer aus der Leitung . Das hat Methode, da persönlich vorbei kommen ohne telefonische Anmeldung nicht möglich ist. Katastrophe

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