Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan

Adresse: Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6, 18209 Bad Doberan, Deutschland.
Telefon: 382037400.
Webseite: grandhotel-heiligendamm.de
Spezialitäten: Hotel, Spa, Spa und Fitness-Studio, Wellnesshotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1214 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Grand Hotel Heiligendamm

Das Grand Hotel Heiligendamm in Bad Doberan, Deutschland, ist ein exklusives Luxushotel und Wellnesshotel, das für seine erstklassige Ausstattung und Dienstleistungen bekannt ist. Das Hotel befindet sich in der Adresse Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6, 18209 Bad Doberan, Deutschland und kann auch unter der Telefonnummer +49 3820 37400 oder auf der Webseite www.grandhotel-heiligendamm.de erreicht werden.

Das Grand Hotel Heiligendamm bietet eine Vielzahl von Spezialitäten, darunter ein erstklassiges Hotel, ein Spa, ein Spa- und Fitness-Studio sowie ein Wellnesshotel. Die Unterkünfte im Grand Hotel Heiligendamm sind elegant eingerichtet und verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man von einem Luxushotel erwarten kann.

Das Hotel ist umgeben von wunderschöner Natur und bietet seinen Gästen eine ideale Ausgangsbasis für Ausflüge in die umliegende Region. Die Stadt Bad Doberan ist bekannt für seinen malerischen Bahnhof und die beeindruckende Doberaner Münsterkirche.

Das Grand Hotel Heiligendamm hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5 auf der Basis von 1214 Bewertungen auf Google My Business. Diese Bewertungen zeugen von der hohen Zufriedenheit der Gäste und dem hohen Servicelevel, das das Hotel bietet.

Einige der Hauptattraktionen des Grand Hotel Heiligendamm sind das Spa und die Fitnessstudios, die eine Vielzahl von Entspannungs- und Trainingsmöglichkeiten bieten. Die Wellnessbereiche des Hotels sind ideal für einen erholsamen Urlaub oder eine entspannende Auszeit von dem alltäglichen Stress.

Insgesamt ist das Grand Hotel Heiligendamm eine hervorragende Wahl für alle, die nach einem luxuriösen und entspannenden Aufenthalt in einer erstklassigen Unterkunft suchen. Ob für einen romantischenurlaub, eine Familienfeier oder eine Geschäftsveranstaltung, das Grand Hotel Heiligendamm bietet alles, was man für einen unvergesslichen Aufenthalt benötigt.

Sollten Sie weitere Informationen oder eine Buchung wünschen, können Sie sich jederzeit auf der offiziellen Webseite des Grand Hotel Heiligendamm oder telefonisch unter der oben angegebenen Nummer informieren und reservieren.

👍 Bewertungen von Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Holger P.

Ich weiß nicht, was hier Grand Hotel sein soll oder Leading Hotels of the World. Das war vielleicht einmal. Ich komme selber aus der Hotellerie und bin wirklich sehr enttäuscht. ||Angefangen beim Parken des Autos, vor der Tür unverhältnismäßig teuer, aber wenn man auf den Hoteleigenen Parkplatz fährt, muss man circa 600m oder 15 Minuten gehen. Als wir dann beim Check- in einen Tisch in der Sushibar für abends reservieren wollten, sagte man uns, dass hier Winterpause ist, genauso wie in dem Friedrich Franz Restaurant. |Beim betreten der Juniorsuite ist uns gleich aufgefallen, dass ein Bademantel fehlt und haben dies auch gleich mitgeteilt. Als nach 1 Stunde immer noch kein Bademantel da war, habe ich an der Rezeption angerufen, da wir nun endlich in den Spa Bereich wollten. Man sagte mir, dass es etwas schwierig sei und ob ich nicht selber runtergehen könnte, um mir einen Bademantel zu holen. Es kam dann aber nach 10 Minuten jemand und hat noch einen Bademantel gebracht. |Ebenso sind zwei Saunen außer Betrieb ( ganz zu schweigen, dass hier bereits um 19.54h alles geschlossen ist) Die Dusche direkt am Pool ist ebenso außer Betrieb. Was dazu führt, dass man eine Etage nach unten gehen muss, um zu duschen, wenn man in den Pool möchte. Die Poolbar war auch nicht besetzt. Der Aussenpool ist ebenso im Winter geschlossen?!|Das Essen inder Neptun Bar war mittelmäßig und mein Caipirinha schrecklich. Das Frühstück war für ein Hotel mit diesem Ruf auch eher enttäuschend, die Brötchen trocken und der Orangensaft aus der Tüte.|Positiv kann ich mich nur über das sehr nette Personal äußern. |Sorry, bin etwas… nein super enttäuscht. Es gibt super Alternativen zu gleichen oder günstigeren Konditionen.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
stadtmenschhh

Wir waren Anfang Januar nach sehr vielen Jahren endlich mal wieder im Grand Hotel - kurz gesagt, es war toll! Natürlich hat ein derartiges Haus seinen ganz eigenen Charme und ist nicht fancy und hyper modern, aber: Es ist luxoriös, hat wunderbare Zimmer (wir hatten DZ zum Meer), einen sehr schönen Wellnessbereich und alles ist sehr sauber, nur an ganz wenigen Stellen in die Jahre bekommen. Und: Bei allem Luxus ist die Atmosphäre sehr locker, entspannt, nicht abgehoben.||Das Wichtigste: Das Personal ist in allen Bereichen wirklich unglaublich freundlich, offen und nett - das findet man heutzutage selten…. Besonders hervorheben möchten wir das Personal beim - immer noch - besten Hotelfrühstück, das wir kennen und den so unglaublich für seinen Beruf brennenden Barkeeper in der Nelson-Bar - er kommt aus der Region 😉

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Kaliber H.
5/5

Ein Haus, dass den Namen „Grand Hotel“ in jeder Hinsicht zu Recht trägt. Die Gebäude, die Atmosphäre, die Zimmer und vor allem das Personal werden dem „Grand“ außerordentlich gerecht.
Bemerkenswert: die Ausrichtung auf Familien mit Kindern. Das ist eine sehr feine Hinwendung, die exzellent gelingt. „Grand“ -Sti- Familie Erholung und das am Meer, das vor der Nase ist.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Luise M.
2/5

Wir waren zwischen den Feiertagen in diesem Hotel.Wir kennen es auch schon von vorherigen Reisen.
Die Zimmer und das Hotel sind wie immer wunderschön und sehenswert.Die Umgebung großartig.
Der Service allerdings war leider sehr sehr schlecht.Um zum Frühstück zu kommen wartet man eine halbe Stunde in einer Warteschleife bis zur Tür.
Kommt man sehr viel später zum Frühstück ist der Saal halb leer, wird man trotzdem vom Kellner an die Tische mit sehr nah sitzenden Nachbarn gesetzt.Uns wurde sogar ein Tisch empfohlen an dem eine vier köpfige Familie saß!!Überhaupt nicht nötig.
Wir warten auf das Besteck und auf die Getränke.Immer wieder muss man nachfragen.
An der Rezeption war es den Herren nicht möglich uns über die 3 Restaurants zu informieren.Stattdessen buchten sie uns ohne uns darauf hin zu weisen in das Sterne Restaurant Friedrich Franz ein.
Als wir telefonisch absagten, wurde das gar nicht weitergeleitet.Erst nach abermaligen Hinweis an der Rezeption wurde der Tisch storniert. Kein Aufguss in der Sauna, kein Cappuccino in der Hotellobby. Etc. etc. so könnten wir die Liste weiterführen.
Wir finden es äußerst schade, da dieses Hotel mal zu unseren „Lieblingen“ gehörte.
Aber 5 Sterne hat es leider keineswegs mehr!!

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Bijan262

Wir sind seit letzter Woche Samstag Gäste dieses schönen Hauses. Unsere Suite (Strandsuite) ist großzügig und sauber. Sauna und Poolbereich sind sehr gepflegt. Beim Frühstück wird man morgens schon ganz herzlich von Frau Ulrike Hofmeister empfangen, das Büffet lässt keine Wünsche offen, so kann der Tag nur gut beginnen 👍 Abends lädt die gemütliche Bar mit Pianomusik zum verweilen ein. Das Hotel bietet alles was man sich wünschen kann das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend, wir kommen gerne wieder.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
T H.

Wir waren im Mai 2023 für eine knappe Woche im Hotel.|Ein sehr gediegenes Haus mit gutem Service. Das Zimmer war auch schön, die Möbel aber etwas angestaubt.|Besonders gelungen war das Frühstück, das wir auf der Terrasse einnehmen konnten, da das Wetter sehr gut war. Das war auch unser Glück, da unser Hund nicht ins Restaurant, in dem auch der Indoor Frühstücksbereich ist, durfte. Auf der Frühstücksterrasse sind Hunde gestattet. Das war auch das größte Manko bei unserem Aufenthalt, da wir das gute Restaurant auch nicht für das Abendessen nutzen durften. Mit Hund war nur ein Burger in der Bar möglich. Dafür dass der Hund 50Euro pro Nacht extra kostet, fand ich das schade.|Aber es gibt zum Glück einige gute Restaurants in der Umgebung.|Ein echtes Highlight war allerdings der beheizte Außenpool, in dem man gut Bahnen ziehen konnte.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Sönke W.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Beim Bezug dieser mussten wir leider feststellen, dass die Bademäntel in einem erbärmlichen Zustand waren und 3 mal getauscht werden mussten. Dem Personal war es sichtlich peinlich und es war sehr bemüht, den Missstand zu beheben. Anstatt der avisierten Flasche Champagner zur Entschuldigung gab es dann leider nur einen lieblichen Wein.|Die Dusche roch nach Kloake und beim öffnen dieser war der Geruch in der ganzen Suite. Man versuchte, die Geruchsbelästigung zu beheben, leider ohne Erfolg, so dass wir am nächsten Tag umziehen musste. Auch in dieser Suite roch es schlecht, so dass der Aufenthalt alles andere als ein Genuss war.|Im Restaurant gab es am ersten Abend auch Probleme mit dem Essen meiner Frau, welches dann mit einem Dessert auf Kosten des Hauses versucht wurde, zu lindern.|Das Personal war immer sehr bemüht, aber das Haus hat leider strukturelle Probleme.

Grand Hotel Heiligendamm - Bad Doberan
Fabian K.
5/5

Diese Hotel ist unser absoluter Happy Place als Familie. Wir kommen seit 10 Jahren mehrmals im Jahr her. Erst als Paar und heute mit Kindern. Direkt am Meer. Herrliche Luft! Jedes Morgen zu jeder Jahreszeit schwimme ich meine Bahnen im beheizten Aussenpool. Ein Traum. Im Spa gibt es morgens frischen Kaffee und Croissants. Ein absolutes highlight ist das Kinderhaus mit Hella und Michaela. Seit Jahren sind dort die gleichen Betreuerinnen, die das Haus mit Liebe und Hingabe führen. Es fehlt dort an nichts. Mit den Kindern wird gemalt , gebastelt und sie bekommen dort frisch gekochtes Mittag. Erholung für die Eltern ist hier garantiert. Eine Fahrradtour am Wasser entlang nach Kühlungsborn ist auch zu empfehlen. Die Bibliothek des Hauses hält für jedes Alter Lektüre und eine entspannte Atmosphäre bereit. Da Frühstück ist einmalig. Alles frisch und eine Auswahl das ist unbeschreiblich. Ilona hat den Laden im Griff. Es gibt immer schnell einen Tisch und es wird alles sofort nachgefüllt. Abräumen könnte manchmal etwas schneller gehen. Das Sushi schmeckt soooo lecker in der Sushi Bar. Die einzige Empfehlung für die Reservierungsabteilung: bitte schneller auf E-Mails antworten. Vielleicht auch mal den Spam checken. Wir haben teilweise Tage auf eine Antwort gewartet und mussten hinterher telefonieren. Unser Wunschzimmer bekommen wir als Stammkunden immer. Zur Begrüßung bekommen wir immer einen tollen Wein, Obst und die Kinder einen muffin auf einem Teller mit ihrem Namen. Außerdem frische Blumen. So liebevoll. Hergestellt von der hauseigenen Floristin. Das Preis Leistungsverhältnis der Zimmerpreise ist TOP!!! Wir kommen immer so gern her. Die Kinder freuen sich und die Eltern auch.

Go up