EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg

Adresse: Tirpitzstraße 39, 26122 Oldenburg, Deutschland.
Telefon: 44148050.
Webseite: ewe.com
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Internetanbieter, Telekommunikationsunternehmen, Telekommunikationsanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 181 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

📌 Ort von EWE Aktiengesellschaft

La EWE Aktiengesellschaft es una empresa hessische de servicios de energía y telecomunicaciones con sede en Oldenburg, Alemania. La empresa ofrece una amplia gama de servicios, incluyendo stromversorgung, gasversorgung, internet y telekommunikation.

La dirección de la empresa es la siguiente:

Adresse: Tirpitzstraße 39, 26122 Oldenburg, Deutschland

El teléfono es: 44148050

Y la pÃgina web es: ewe.com

La EWE Aktiengesellschaft es una empresa pública con mÃs de 100 años de experiencia en la industria de la energía y las telecomunicaciones. La empresa ofrece una variedad de servicios a sus clientes, incluyendo:

  • Stromversorgung: La empresa ofrece servicios de suministro de energía eléctrica a empresas y hogares en toda la región.
  • Gasversorgung: La empresa también ofrece servicios de suministro de gas a sus clientes.
  • Internet: La empresa ofrece servicios de internet a alta velocidad a sus clientes.
  • Telekommunikation: La empresa ofrece servicios de telefonia fija y móvil a sus clientes.

La EWE Aktiengesellschaft es conocida por su compromiso con la sostenibilidad y la ingeniería. La empresa ha implementado varias iniciativas para reducir su huella de carbono y promover la energía renovable.

La empresa también ofrece una variedad de servicios para personas con discapacidad, incluyendo:

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Según las opiniones de los clientes en Google My Business, la EWE Aktiengesellschaft tiene una puntuación promedio de 1,6/5

Para obtener mÃs información sobre la EWE Aktiengesellschaft y sus servicios, se recomienda visitar su pÃgina web en ewe.com y contactar con la empresa directamente a través de su teléfono 44148050 o por correo electrónico.

En resumen, la EWE Aktiengesellschaft es una empresa confiable y comprometida que ofrece una amplia gama de servicios de energía y telecomunicaciones. Para obtener mÃs información y obtener un servicio de alta calidad, se recomienda contactar con la empresa a través de su pÃgina web.

👍 Bewertungen von EWE Aktiengesellschaft

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
Ingmar N.
2/5

Datum 11.02.2025:
EWE hat mir eine kleine Entschädigung in Höhe von 50 Euro angeboten, die ich angenommen habe. In den kommenden Tagen soll diese überwiesen werden. Zumindest eine kleine Entschädigung für den entstandenen zeitlichen Aufwand. Positiv empfinde ich die Bemühung um Kundenzufriedenheit, jedoch wäre mir eine korrekte Abrechnung, die keinen Fehler von rund 3400 Euro enthält, und nicht eigenmächtige Erhöhungen von realitätsfernen monatlichen Abschlägen lieber gewesen als die 50 Euro.

***
Datum: 19.01.2025: Nach dem Lesen der unten stehenden Antwort von EWE habe ich sofort das darin erwähnte Social-Media-Team kontaktiert. Bislang ohne Ergebnis und ohne Antwort. Auch schon ca. eine Woche her. Da dies über eine Eingabemaske über die Homepage geschah, kann die Nachricht auch nicht verloren gegangen sein.

Da den Worten bislang keine Taten folgten, vermute ich hier lediglich eine Reaktion von EWE, die den hier Mitlesenden suggerieren soll, dass man das Anliegen von Kunden ernst nehme und um eine Lösung bemüht sei. Das ist bislang leider nicht der Fall. Es ist nichts geschehen. Ich schreibe hier nach einiger Zeit gerne ein Update, um zu berichten, wie der Fall ausging.

Für meine Endabrechnung mit dem Stichtag 21.10.2024 wurden mir für den Zeitraum vom 02.09. bis 21.10. die Summe von 3386 Euro abgebucht. Der Zählerstand dafür wurde laut Rechnung geschätzt, obwohl ich den Zählerstand am 21.10. per Mail mitgeteilt und sogar eine Eingangsbestätigung dafür erhalten habe.

So viel verbrauche ich noch nicht einmal in zwei Jahren.

Die Heizung war im besagten Zeitraum fast immer ausgeschaltet, da in dem Zeitraum das Haus unbewohnt war. Heute wurde telefonisch der Fall geklärt und ein Guthaben von 197 Euro festgestellt und keine Forderung von 3386 Euro.

Die 3386 Euro habe ich am 06.01. sofort zurückbuchen lassen, da dieser exorbitante Fehler nicht mein Verschulden war und der korrekte Zählerstand EWE seit dem 21.10.2024 vorliegt. Leider kam das nicht zum ersten Mal vor. Auch schon vorher kam es zu größeren Rechnungskorrekturen von ca. 1400 Euro am 30.09. und ca. 1700 Euro am 29.08. da EWE die Abschläge grundlos erhöht hatte und die Beträge dann zurückzahlen musste..

Ich finde es in dem Fall schon nahezu unanständig 2,13 Euro Gebühren für die von mir zurückgebuchte Lastschrift in Rechnung zu stellen. Eine Entschuldigung blieb leider aus.
In dem Fall, bei einer falschen Rechnung von 3386 Euro wäre eher das Gegenteil angebracht, nämlich eine kleine finanzielle Entschädigung durch den mir entstandenen Zeitaufwand für Mails und Telefonate und keine Rücklastschriftgebühren, auch wenn die Summe von 2,13 Euro Gebühr nur ein Kleckerbetrag ist.

Mir kommt es hier aufs Prinzip im Umgang mit dem Kunden an und solch ein Verhalten, den Kunden Rücklastschriftgebühren in Rechnung zu stellen trotz groben Fehlers von EWE, finde ich höchst verwerflich.

Ich kann allen angehenden Kunden von EWE nur raten, keine Abbuchungen zuzulassen, sondern einen Dauerauftrag einzurichten oder nur per Rechnung zu zahlen.

Viele Grüße

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
Maximilian Z.
1/5

Hätte ich nur vorher diese Rezensionen gelesen ....

Meinen Stromliefervertrag habe ich zum 29.11.2024 gekündigt. Alleine das war schon ein Akt der zig E-Mails, Kontaktformuare und schlussendlich einen Brief benötigte bis es geklappt hatte.
Nun warte ich auf die Schlußrechnung.
Und wieder wird tagelange nicht auf Kontaktformularanfragen und E-Mails reagiert.
Whatsapp Nachrichten werden nur mit Ahnungslosigkeit, Geduldsbitten und um erneute Nachrichten per Kontaktformular beantwortet.
Ein sehr trauriger Verein dieses EWE. Ich kann nur jedem davon abraten mit dieser Firma etwas abzuschließen.

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
O T.
1/5

Es ist einfach der letzte inkompetente Haufen von Leuten die es gibt. E-Mails kommen oftmals nicht an, werden selten oder nur falsch beantwortet. Rechnungen sind falsch, Mahnungen sinnlos. Meine PV Anlage wurde einfach nicht angemeldet obwohl sie ein ganzes Jahr Strom produzierte, Ergebnis: 0 Eur Einspeisung Gebühren.. War ja nicht angemeldet. Man Stelle sich vor der Bürger klaut Strom vom Betreiber, undenkbar, umgekehrt kein Problem bei EWE. So kann man auch Leute ausnutzen. Ohne die Netzhoheit wären die schon längst bankrott.

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
Eric M.
1/5

Schlechteste Kundenberatung und keine Mühen um seine Kunden, wenn man das Kunden nennen darf eine Wahl für meinen Glasfaser Ausbau habe ich ja leider nicht. Würde aufjedenfall niemals diesen Laden dafür in Auftrag setzten da man dort unendlich lange warten darf und nur über den Tisch gezogen wird

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
Thomas F.
1/5

Ich habe mit der EWE als Strom- bzw. Gaslieferant bereits vor langer Zeit abgeschlossen, hauptsächlich aufgrund von Chaos in den Verträgen sowie Inkompetenz bei der Lösung dieser Ungereimtheiten.

Ein paar schnelle Beispiele
1. die EWE versendet Gasverträge an mich, meine Frau sowie den Vorbesitzer des Hauses gleichzeitig, bei nur einem vorhandenen Anschluss und ist nicht in der Lage nach zig Telefonaten, dies aufzuräumen.
2. Stromzähler Wechsel, hat ja erstmal nichts mit dem Vertrag zu tun (externer Anbieter), die EWE steckt uns im Anschluss mit dem neuen Zähler in die Grundversorgung. Schuldzuweisung zwischen EWE Netz und EWE Vertrieb, niemand fühlt sich zuständig, man rennt von Abteilung zu Abteilung wie Asterix und Obelix.

Diese Liste könnte man unendlich fortführen.

Nun haben wir also das große Pech, aufgrund unseres Wohnorts, weiterhin mit dieser geballten Unfähigkeit konfrontiert sein zu müssen. Denn auch wenn man versucht, jeglichen Kontakt mit der EWE zu vermeiden, drängen sie sich plötzlich wieder auf, wenn man einen Anbieterwechsel vornimmt (extern zu extern). Plötzlich gibt es Probleme bei der Anmeldung, der Wechsel wird von der EWE abgelehnt, man kommt unfreiwillig in die Grundversorgung (teuer). Nachfrage bei der EWE führt natürlich immer zum Ergebnis, dass der Fehler bei den anderen Anbietern liegen muss.
Der Kundenservice der externen Anbieter bestätigt einem aber gerne, dass ein Wechsel im Hoheitsgebiet der EWE grundsätzlich in einem Drama endet.
Inkompetenz oder Systematik?! Man weiß es nicht.

Mein größtes Highlight sind aber die regelmäßigen Anrufe, ob man mich nicht als Kunde zurückgewinnen könnte.

Die Bewertungen hier sprechen Bände, auf dem freien Markt hätte eine Firma mit diesem Geschäftsgebaren keine Überlebenschance, ein Meisterwerk der Inkompetenz und Kundenvertreibung.

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
Richard
1/5

Beeindruckend ineffizient – Ein Meisterwerk an wiederholter Kundenignoranz

Falls jemand herausfinden möchte, wie man als Unternehmen möglichst unstrukturiert und kundenunfreundlich agiert, kann ich die EWE nur wärmstens empfehlen. Als Vermieter einer Wohnung, die seit Oktober 2022 von einem Mieter bewohnt wird, hatte ich bereits zuvor das Vergnügen, von der EWE als Vertragspartner für Gaskosten eingetragen zu werden – ohne jemals einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Nach einigen Mahnungen, Drohungen und viel Zeitverschwendung wurde das damals irgendwann stillschweigend fallen gelassen.

Nun? Überraschung! Dasselbe Spiel diesmal mit Strom. Obwohl der Mieter seit Oktober 2022 den Strom über einen eigenen Zähler bezieht, bin ich plötzlich ab dem 10.10.2023 als Vertragspartner eingetragen – wieder einmal völlig grundlos. Ich habe mehrfach lückenlose Übergabeprotokolle übermittelt, die die Situation eindeutig klären, aber anscheinend wird sowas bei der EWE gekonnt ignoriert.

Statt den Fehler zu korrigieren, bekomme ich regelmäßig Mahnungen und Drohungen mit Inkasso und Schufa-Einträgen. Ganz großes Kino – Teil 2.

Falls Sie also auf der Suche nach einem Anbieter sind, der seine Fehler nicht nur einmal, sondern zweimal wiederholt und Sie für Dinge verantwortlich macht, die Sie nie vereinbart haben – dann sind Sie bei der EWE in den besten Händen! Ansonsten rate ich dringend, mehr Zeit in die Auswahl des Energieversorgers zu investieren, als die EWE offenbar in ihre internen Abläufe.

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
Stephan P.
1/5

Katastrophe, trotz vorhanden Gasvertrag bei einem anderen Gasanbieter wird hier einfach ein Vertrag ohne meine Einwilligung geschlossen und die Tochtergesellschaften EWE Vertieb & EWE Netz schieben sich die Verantwortung hin und her, mehrfache Hinweise auf den vorhanden Gasvertrag werden trotz
mehrfacher Zusendungen einfach ignoriert, ich habe sowas noch nie erlebt, sowas dürfte eigentlich kein Grundversorger sein, dazu, Gaspreise die mal eben 119% über dem eigen Gasvertrag liegen, ich komme mir vor als wäre ich bei einem Kartell gelandet.

EWE Aktiengesellschaft - Oldenburg
Laurenz K.
5/5

Es ist interessant zu lesen, dass viele Kunden der EWE unzufrieden sind. Im Bereich Direktvertrieb von PV-Storm können wir jedoch bisher nur positive Erfahrungen teilen. Alles läuft reibungslos – sei es die Kommunikation, der Service oder die Auszahlungen. Wir hoffen, dass es so weitergeht! Als Versorger ist es sicherlich nicht immer einfach, allen gerecht zu werden. In der Hinsicht kann ich mir auch kein Urteil erlauben.

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