monofaktur eG - Müden (Aller)

Adresse: Am bhf 16 OT, 38539 Müden (Aller), Deutschland.

Webseite: monofaktur.de
Spezialitäten: Hersteller von Textilprodukten, Akustikberater, Ingenieur, Raumausstatter.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von monofaktur eG

monofaktur eG Am bhf 16 OT, 38539 Müden (Aller), Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von monofaktur eG

  • Montag: 10:00–17:00
  • Dienstag: 10:00–17:00
  • Mittwoch: 10:00–14:00
  • Donnerstag: 10:00–17:00
  • Freitag: 10:00–14:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

monofaktur eG: Ihr Spezialist für Textilprodukte und Akustikberatung

Die monofaktur eG ist ein von Frauen geführtes Unternehmen mit Sitz in Müden (Aller), Deutschland. Sie sind Hersteller von Textilprodukten, Akustikberater, Ingenieur und Raumausstatter. Die Adresse lautet Am bhf 16 OT, 38539 Müden (Aller), Deutschland. Leider gibt es keine Angaben zum Telefon.

Eine Vielzahl an Spezialitäten und Leistungen vor Ort

Die monofaktur eG bietet eine breite Palette an Spezialitäten. Als Hersteller von Textilprodukten produzieren sie maßgeschneiderte Vorhänge und andere Stoffprodukte, wie in der positiven Bewertung erwähnt: "Es sollte ein Filzvorhang mit seltsamen Maßen und zusätzlichen Extrawünschen (zusätzliche Verstärkung an den Seiten und Klettband). Der Vorhang ist erstklassig geworden. Alles so, wie wir es gewünscht hatten."

Darüber hinaus bieten sie Akustikberatung und Ingenieursleistungen an. Auch bei komplexen Raumausstattungsprojekten können Sie sich an monofaktur eG wenden. Mit einem rollstuhlgerechten Parkplatz und Serviceleistungen vor Ort ist monofaktur eG für alle Kund*innen zugänglich.

Eine benutzerfreundliche Website und pünktliche Lieferung

Die Website von monofaktur eG ist übersichtlich gestaltet und einfach zu navigieren. Die Kundin in der Bewertung lobt diesen Aspekt: "Die Website ist übersichtlich gestaltet, die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt bei uns an und die Produkte sind wie bestellt, auf den Millimeter passgenau."

19 Bewertungen und eine durchschnittliche Meinung von 3.9/5

monofaktur eG hat 19 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 3.9/5. Die positiven Bewertungen spiegeln die hochwertigen Produkte und Leistungen von monofaktur eG wider.

Fazit und Empfehlung

Insgesamt ist monofaktur eG ein empfehlenswertes Unternehmen für Textilprodukte und Akustikberatung. Wir empfehlen, sich auf der Website monofaktur.de über die Produkte und Leistungen zu informieren und direkt bei monofaktur eG zu bestellen.

👍 Bewertungen von monofaktur eG

monofaktur eG - Müden (Aller)
K (Kaaloose)
5/5

Es sollte ein Filzvorhang mit seltsamen Maßen und zusätzlichen Extrawünschen (zusätzliche Verstärkung an den Seiten und Klettband). Der Vorhang ist erstklassig geworden. Alles so, wie wir es gewünscht hatten. Hervorragende Arbeit die zwar nicht billig, aber jeden Cent wert ist.

monofaktur eG - Müden (Aller)
Matthias Koch
5/5

Von der Bestellung bis zur Lieferung rundum voll zufrieden. Die Website ist übersichtlich gestaltet, die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt bei uns an und die Produkte sind wie bestellt, auf den Millimeter passgenau. Volle Empfehlung, gerne kaufen wir hier wieder ein.

monofaktur eG - Müden (Aller)
Joerg Baltschun
5/5

Wir haben kürzlich und noch mitten im Winter einen Wollfilz Vorhang von Monofaktur vor einer großen Schiebetür zum Garten aufgehängt.
Das Ergebnis ist erstaunlich, der Raum ist deutlich wärmer.
Der Vorhang isoliert hervorragend und ist auch eine große Hilfe, wenn man die Tür kurz öffnen muss. Bin gespannt wie er sich im Sommer macht.

monofaktur eG - Müden (Aller)
k
3/5

Ich habe vor etwas mehr als drei Wochen einen Filzvorhang bestellt und mich heute gewundert, dass der Lieferstatus immer noch offen ist. In einem Telefonat wurde mir erläutert, dass die Lieferzeit 10-12 Werkwochen beträgt und dies auch in der Bestellbestätigung sowie online bei der Bestellung angegeben ist. In der Tat ist dies der Fall und meine Ungeduld somit mein Fehler. Eine Anregung jedoch: Bitte zeigt doch das voraussichtliche Lieferdatum bzw. die benötigte Produktionszeit deutlich (gerne auch farblich herausgehoben wie bei anderen direkt in der Produktkonfiguration dar. Die heutige Anzeige ist wirklich sehr schlecht wahrzunehmen bzw. versteckt in Angaben zur Konfiguration- fast so, als wäre dies beabsichtigt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Bei so einer langen Lieferzeit hätte ich vermutlich eine andere Lösung gewählt. Meine Bewertung werde ich nach Eingang der Bestellung noch einmal revidieren, da ja insbesondere das Produkt und seine Verarbeitung bewertet werden sollte. Viele Grüße Klaus

monofaktur eG - Müden (Aller)
Cordula Becker
5/5

Auch von uns VOLLE EMPFEHLUNG!!!! Haben einen maßgeschneiderten Wollfilzvorhang (inkl Deckenschiene & Häkchen) für den Kellerabgang anfertigen lassen - tolles Material, passgenau, kleine Reklamation wurde umgehend behoben, Team ist telefonisch immer erreichbar und stets super freundlich und zuvorkommend! Gerne jederzeit wieder 🙂

monofaktur eG - Müden (Aller)
Nicole Städtler
5/5

Ich habe für mein Geschäft 3 Akustikbilder anfertigen lassen. Kunden, Mitarbeiter und ich sind begeistert. Angefangen bei der
Beratung bis zur Lieferung war alles Top. Ich durfte sogar Bilder vorher ausleihen um zu testen ob es was für uns ist. Ich bin sehr zufrieden.

monofaktur eG - Müden (Aller)
Christiane Hoss-Nurminen
2/5

Das final gekaufte Produkt ist absolut in Ordnung. Bis die Entscheidung dazu gefallen ist, habe ich vor geraumer Zeit Filzmuster bestellt. Auf Nachfrage ob ich für die Filzmuster die Kosten nun wieder erstattet bekomme, hieß es vom Kundenservice "ja, sofern sie in wiederverkäuflichem Zustand sind", nur Portokosten werden nicht erstattet. Also habe ich auf eigene Kosten die Filzmuster in Originalverpackung zurückgesendet. Die Gutschrift erhalte ich aber bisher nicht, stattdessen werden in die Mailkommunikation nur Ausschnitte aus den AGBs kopiert, anstatt mal in wenigen vernünftigen Sätzen miteinander kommuniziert.
Beim Bewertungstool "Echte Bewertungen" wurde ein Mediationsverfahren eröffnet, für das ich viel Zeit mit nochmaligen Erklärungen aufgewendet habe. Leider wurde mein Thema nicht gelöst, sondern am Ende meine Bewertung einfach vom Händler mit der Begründung "verleumderisch" abgelehnt. So kommt man als Händler auch zu ausnahmslos positiven Bewertungen.
Es geht doch gar nicht darum hier jemanden irgendwas Schlechtes nachreden zu wollen, sondern es ärgert mich einfach maßlos, daß es so ein schlechtes Serviceverhalten gibt und auf Nachfrage Auskunft gegeben wird, die dann nicht eingehalten wird.
Ich möchte nur meine schlechte Service-Erfahrung mit anderen teilen, dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, ob er bei diesem Shop einkaufen möchte.

monofaktur eG - Müden (Aller)
Stefan Kirkskothen
2/5

Mangelnder Kundenservice bei mangelhafter Ware!

Ich habe das 2. Mal bestellt, vor ca. 3 Jahren war alles soweit in Ordnung. Nun habe ich 3 verschiedene Artikel (selbstklebenden Designfilz, Schiebevorhang, Akustikvorhang) bestellt. Ich benötigte diese Artikel im Rahmen einer Renovierung eines Geschäftes. Bei der Lieferung waren bei allen 3 Artikel Mängel. Der selbstklebende Filz klebte an dem Filz nicht selber. Die Folie löste sich vom Filz, so dass diese auf der Ablage, auf die der Filz aufgebracht wurde klebte, der Filz aber nicht. Ich musste den Filz anderweitig verkleben, bzw. teils nageln.
Der Akustikvorhang ist zu kurz, da ich nach Anleitung und Bebilderung auf der Homepage 3 cm von der Länge abzog, da ja noch die Schiene + Rollen verbaut werden. Dieses hatte ich auch telefonisch nachgefragt. Nun hat sich anscheinend die Konstruktion von Schienen + Rollen geändert, so dass der Vorhang nicht unter, sondern auf der Schiene anliegt, was ein Abziehen der 3 cm überflüssig macht.
Beim Schiebevorhang wurden die Einlässe für die Gewichte nicht eingearbeitet. Dieses kann ich aber verschmerzen.
Ich wandte mich zunächst telefonisch, dann schriftlich an die Geschäftsführerin. Wegen der Mängel bat ich um 250,-€ Erstattung (bei einem Gesamtvolumen der zwei Bestellungen von ca. 5000,-€ sicher nicht viel). Mir wurde nur immer mitgeteilt, dass ich die mangelhafte Ware zurück schicken soll, dann würde geguckt, ob die Vorhänge oder der Filz fehlerhaft seien. Ich habe nun dreimal erklärt, dass diese bereits eingebaut oder anderweitig fixiert wurden, da dieses im Rahmen der Renovierung notwendig war. Ein Zurückschicken ist nicht möglich, ohne die Ablagen für den Filz oder die Deckenkonstruktion für den Vorhang auszubauen. Der Vorgang ist mir zu Aufwendig und wäre teuer.
Ich habe die Mängel ordentlich bebildert und bot einen Vor-Ort Termin an. Die GF weigert sich aber, mir hier entgegen zu kommen und beharrt auf das Zurückschicken. Dieses ist wenig hilfreich und so muss ich wohl mit den Mängeln leben – Kundenservice und Verbraucherfreundlichkeit sieht anders aus.

Anmerkung zur Reaktion der Inhaberin (ich nenne mal keinen Namen, damit man seriös und unseriös unterscheiden kann) - die Dame versteht nicht, dass man eingebaute Dinge eben mal nicht so schnell zurück schicken kann, es handelt sich ja nicht um ein einfaches Kissen o.ä.
Einfach schade, wenn man Fehler nicht eingestehen kann, wenn per Bilder diese nachgewiesen wurde. Der gewünschte Nachlass wäre sicher einfacher und für beide Seite sinnvoller als das hin und her schicken und den Ein- und Ausbau -Aufwand, muss aber jeder selber entscheiden.

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