Jean-Michele Nefen
1/5
Unprofessionell, alt und schmutzig sind einige treffende Schlagworte für diese "Pension"
Wir haben hier versucht unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub mit Kind, als Geschenk zu unserer Hochzeit, schön zu verbringen - leider absolute Fehlanzeige!
Zur Unterkunft:
Begrüsst wurden wir durch kalten Rauch im Eingangsbereich, bevor wir durch Klopfen an der Küche auf den Chef trafen, welcher uns unser Zimmer zeigte. Hier fanden wir neben einem schmutzigen Babybett, dreckigen Handtüchern und staubigen Ablagen auch angelöste Tapeten vor. Der Treppenaufgang und die Dusche sind teilweise schimmelig, was aber aufgrund des allgemein dunklen Ambiente mit Ausstattung der 80er Jahre nicht auf den ersten Blick gesehen werden soll?!
Die weitere Ausstattung - wie z.B. der Hochstuhl für unser Kind - ist bereits seit Jahren aussonderungswürdig...hoffen Sie auch, dass es nicht brennt, denn die Feuerlöscher sind bereits seit Jahren(!!) abgelaufen...
Ich füge ein paar Impressionen als Foto an : - )
Das Essen:
Für unser Kleinkind gab es leider keinerlei Angebot seitens des Frühstücksbuffet oder des "Servicepersonals" ( Das scheint die ungelernte Frau vom Besitzer zu sein? ). Der Bäcker nebenan ist empfehlenswert - das war unser erster Gang am Tag.
Ansonsten ist das Frühstücksbuffet stets gleich, die Auswahl überschaubar und von fertigem Obstsalat und billigstem Aufschnitt geprägt.
Die Abendverpflegung der Halbpension konnten wir leider nicht in Anspruch nehmen. Der Koch -und Besitzer des Hauses- kann auf Intoleranzen keine Rücksicht nehmen, da er meist Fertigprodukte verwendet und somit im konkreten Fall nicht ausschließen könnte, das Zwiebeln enthalten sind. Zudem gibt es entgegen der Website und der Beschreibung nicht Fisch- und Fleischgerichte, sondern feste Tage mit Fisch und feste Tage mit Fleischgerichten. Wer keinen Fisch oder Fleisch mag, kann ja die Beilagen essen ( sofern keine unverträglichen Lebensmittel dran sind!) ?!
Der Service und die Gastfreundlichkeit:
Der Hinweis, das wir keinen Fisch mögen, wurde lautstark durch die "Servicekraft" durch den Gastraum und den Flur zum Koch in einem äußerst negativen Tonfall kommentiert. Eine anschließende Diskussion zu diesem Verhalten wurde sehr unfreundlich seitens der Servicekraft kommentiert. Auch spätere Gespräche verliefen stets vollkommen unprofessionell - hier ist das Gast nicht König, wenn man ihn nicht mag. Ein klärendes Gespräch mit dem Besitzer brachte ebenfalls kein Wort der Entschuldigung. Die Atmosphäre bis zur Abreise können Sie sich vorstellen!
Die Rechnungsstellung erfolgt auf einem Quittungsblock, ohne Pflichtangaben einer Rechnung. Diese Rechnung ist auch inhaltlich falsch, da die Reise zu einem Festpreis mit Gutschein gebucht wurde. Davon abzuziehen ist die nicht in Anspruch genommene Halbpension. Der Besitzer (bei dem auch gebucht wurde...) hat allerdings den Saisonpreis zugrunde gelegt. Ein Gespräch brachte kein Ergebnis...
Eine Verabschiedung am Abreisetag ist - Sie können es sich denken- nicht erfolgt. Es war einfach niemand präsent - offenbar versteckt man sich gerne im Dunkeln und geht somit professionellem Verhalten aus dem Weg.
Somit noch einmal vielen Dank an Familie Tröbinger für unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub zur Hochzeit - wir kommen sicherlich nicht wieder zu Ihnen.
PS: Die Insel Juist ist wunderschön! Am Strand, dem Ort und den vielen besuchten Gaststätten (mangels Halbpension) hatten wir eine schöne Erholung. Nächstes mal dann doch etwas mehr als das Billigste ausgeben und eine echte Pension nehmen, in der Gäste auch Willkommen sind....