AVM GmbH - Berlin

Adresse: Alt-Moabit 95, 10559 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30399760.
Webseite: avm.de.
Spezialitäten: Hersteller elektronischer Geräte, Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 258 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von AVM GmbH

AVM GmbH ist ein Hersteller von elektronischen Geräten und Softwareentwickler mit Firmensitz in Berlin, Deutschland. Sie befindet sich im Herzen von Berlin, genauer in der Alt-Moabit 95, 10559 Berlin. Die Firma ist unter der Telefonnummer 30399760 erreichbar und die offizielle Webseite lautet avm.de.

Die Spezialität von AVM GmbH liegt in der Herstellung von Elektronikgeräten und in der Softwareentwicklung. Das Unternehmen hat sich durch die Produktion von hochwertigen Geräten und innovativer Software einen hervorragenden Ruf erworben. Zu den Produkten gehören unter anderem Router, Modems und andere Netzwerkgeräte. Die Softwareentwicklung umfasst Betriebssysteme für die Geräte und Anwendungen für verschiedene Plattformen.

Ein weiterer Vorteil von AVM GmbH ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Maßnahmen ermöglichen es Menschen mit Behinderungen, das Unternehmen ohne Einschränkungen zu besuchen und zu nutzen.

Laut Google My Business hat AVM GmbH derzeit 258 Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 3.6/5. Die Meinungen der Kunden sind gemischt. Einige Kunden sind sehr zufrieden mit dem Unternehmen und loben die Qualität der Produkte und den Kundenservice. Andere Kunden hingegen kritisieren den Preis und die Komplexität der Geräte.

Insgesamt ist AVM GmbH ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Elektronikgeräten und innovativer Software sind. Das Unternehmen verfügt über eine zentrale Lage in Berlin und ist für Menschen mit Behinderungen barrierefrei zugänglich. Die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit und die Produkte sind von hoher Qualität. Wir empfehlen, sich auf der offiziellen Webseite des Unternehmens zu informieren und sich von den Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.

Bewertungen von AVM GmbH

AVM GmbH - Berlin
JP
1/5

Fritzbox 7590 im guten Glauben an solide AVM Qualität gebraucht gekauft.
Schwerer Fehler.
Das Modell ist für einen Serienfehler bekannt, der das WLAN schwächer werden und dann ausfallen lässt.
Der AVM Service nimmt sich wegen des fehlenden Original Kaufbelegs nichts davon an bzw verweist auf das Herstellungsdatum der Box, welches außerhalb der Garantie liegt.

Ich habe von einem Premium Hersteller ein anderes Verhalten bei einem bekannten Serienfehler erwartet.

AVM GmbH - Berlin
C. D. (Michael)
5/5

Ich habe heute AVM kontaktiert, da ich Probleme mit meiner 7590 Fritzbox hatte. Der sofortige Service und die Problemlösung war mehr als beeindruckend. Die darauffolgenden Mails wurden innerhalb weniger Minuten beantwortet und das Problem war derart schnell gelöst und ich möchte meinen Dank und absolutes Lob an das ganze Team aussprechen.. Zukünftig werde ich weiterhin AVM Produkte kaufen , da mich der Service mehr als überzeugt hat, Vielen Dank....

AVM GmbH - Berlin
Seebär Mikesch (Bär)
1/5

FRITZ!Box 7590 mit defekt, wurde anstandslos getauscht. Leider hielt das Austauschgerät keine 9 Monate und war wieder defekt. Wieder bei AVM angerufen, ich solle die Box hinschicken, sie würde anstandslos wieder ausgetauscht. Also nochmal das ganze, aber , diesmal kam meine defekte Box wieder zurück, diese könne nicht ausgetauscht werden, ich hätte Pech gehabt.
Mal abgesehen von den Portokosten, der Zeit und der Arbeit, ein inakzeptables Ergebnis von Gewährleistung.
Nach 20 Jahren mit AVM endet diese Ära für uns.
Für solch einen Preis erwarte ich ein Mehr an Leistung, Kompetenz und Qualität!

AVM GmbH - Berlin
R. K. (rennotto)
1/5

Das Problem mit der 7590 ist im allgemeinen bereits bei vielen bekannt. Es sind definitiv keine tragischen Einzelfälle sondern billige Komponenten auf den Platinen. Es wurde in kurzer Zeit mit der 7590 AX versucht das ganze ab zumildern.
Es gibt ja immer mal Fehler und fairer Weise auch Rückruf Aktionen, aber das ganze dem Kunden Hochnäsig anders zu verkaufen, als in einer angemessenen Form zu reagieren und den im eigenen Hause Produzierten Fehler/Schaden zur Last des Käufers überlassen.
Ich habe mittlerweile 5 dieser Boxen mit identisch den gleichen Fehlern beim Kunden auswechseln müssen.
Ersatz mit der gleichen Box in der Hoffnung das diese länger hält, will ich keinen zutrauen. Steckt ja bei dieser Vielzahl doch eine ganze Menge arbeit für die Umsetzung dahinter. Das Geld was man dafür bezahlt hat macht ja dauerhaft glücklich... die Box eben nicht.
AVM hat sich wie die Politik in die falsche Richtung entwickelt und handelt ebenso wie diese. Alles schönreden bringt nichts mehr und der Käufer entscheidet letztendlich über Aufstieg und Fall eines Herstellers. Für Kunden die keine Baukastenlösung benötigen kann ein moderner Speedport Smart 4 eine wunderbare Alternative Lösung sein. Vielen Dank schon mal für eine innovative Standard Antwort.

Update... wie zu erwarten eine vorgefertigte Standard Antwort rein kopiert. Zeigt das man sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt. Das diese Box Auffälligkeiten zeigt steht ja bereits in meiner Rezension die man anscheinend nicht gelesen oder verstanden hat. Das zeigt um so mehr das der Kunde mit seinen Problemen zweitrangig ist.

AVM GmbH - Berlin
M L
5/5

Toller Service und Kulanz trotz dreiwöchigem Überschreiten der freiwilligen 5jährigen Garantiezeit. Wer macht das schon heutzutage.

An die negativen Bewertungen wegen Nichtvorhandensein der Rechnung.
Keine Firma gewährt eine Garantieleistung ohne Vorlage des Kaufbelegs. Sollte eigentlich klar sein.

AVM GmbH - Berlin
Dominik P
5/5

Ich bin seit vielen Jahren FRITZ!Box Nutzer und hatte nun das allgemein bekannte WiFi Problem mit meiner 7590 1&1 Edition. Der Support war derart schnell, kompetent und kulant, dass ich meine Entscheidung für die Überbrückung/Ablösung eine 7590AX zu erwerben nicht bereue. Über die anstandslos getauschte 7590 1&1 Edition freuen sich nun meine Eltern.

AVM GmbH - Berlin
Sebi Simon
1/5

Bewahrt bloß den Zahlungsbeleg sicher auf!!! Meine 7530 AX habe ich vor 1,5 Jahren gekauft und wurde im Mai 2023 produziert. Das hat mir der MA sogar bestätigt. AVM gibt 5 Jahre Garantie und trotzdem wird kein Garantiefall eröffnet, nur weil der Zahlungsbeleg fehlt. Also Kulanz wird bei dem Laden sehr klein geschrieben. Schade dass es wenige gute alternativen gibt

AVM GmbH - Berlin
Priv FTR
1/5

Null Sterne leider nicht möglich.

Man wird ziemlich gleich am Telefon abgewiesen und muss jede Menge selbst zusammentragen und an AVM senden. Box gerade mal 14 Tage alt.
All das wäre ohne Probleme per Fernabfrage direkt möglich.
Dafür brauche ich nicht das Markenprodukt 7690 kaufen. Bin unendlich enttäuscht und hätte lieber den Telekom Router nehmen sollen. Dort funktioniert Hilfe am Telefon sofort und man wird nicht als lästiger Bittsteller abgewiesen.
Dann hört man erst mal eine Woche gar nichts von denen. Ist ein Witz, wenn während dieser Zeit die Leitung stottert und es definitiv nicht an der Telekom liegt.
Das muss man sich mal vorstellen. Der Telekom Techniker war dann schon nach
2 Tagen da und hat kulanterweise das Problem an der Box behoben und es in seinem Bericht auf die Telekom geschoben, damit ich nicht noch eine Rechnung von der Telekom bekomme.
AVM schickte mir nach einer Woche ein Tutorial nach dem Motto. Sieh mal selbst zu wie du dein Mist geregelt bekommst.

Absolute Frechheit und null Kundendienst geschweige denn Kundenorientierung.

Go up